Bereits zum Jahresende 2020 erhielten wir eine Drehanfrage von der Nordreportage. Über dieses große Interesse von den Medien haben wir uns auf den Campingplatz alle sehr gefreut. Fünf Jahre lang wurde das Riesenprojekt des neuen Hauptgebäudes von uns geplant. Unser Ziel war es, das Hotel so ökologisch wie möglich zu bauen. Im Herbst 2020 konnten wir endlich mit der Umsetzung beginnen. Dank den Fördergeldern der ‘EFRE Förderung für die niedersächsischen Regionen‘. Acht Monate später und pünktlich zu Christi Himmelfahrt am 13.Mai 2021 wurde das „Hotel 11 Eulen“ neu eröffnet. „Dieses Datum war für uns sehr wichtig, da in einigen Bundesländern die Pfingstferien begannen.“

Der Dreh der Nordreportage bei uns auf den Camp dauerte 5 Tage. Es war für uns eine völlig neue Erfahrung, vor der Kamera zu stehen. Kurz zuvor hatten wir grad viele neue Mitarbeiter eingestellt. Schaut Euch gerne den Bericht der Nordreportage vom 20.07.2021 an. Dort könnt Ihr auch noch ein paar interessante Randinformationen zum Beginn vom Uhlenköper-Camp im Jahre 2001 erfahren und wie sich der Campingplatz über die Jahre hinweg entwickelt hat. Die Begeisterung für ein nachhaltiges Leben und Ökostrom, fand der Inhaber Thomas Körding in den 90er Jahren im Buch „Faktor 4 – Die Grenzen des Wachstums“ von dem Club of Rome (Donella Maedows).

Hier geht´s weiter zu: Ansturm der Öko-Camper