Bio Shop

Our Bio shop is open daily from 08:00 to 13:00 and from 15:00 to 20:00 (out of season only mornings). It offers a rich biological food assortment, such as eggs, sausage, cheese, fruits, vegetables and various dairy products. In addition, there are also fresh baked goods from the local Bohlsener mill and you can also buy pasta, spreads, sauces, canned goods and much more. Of course, all products are in organic quality. Also camping supplies, toys and a wide selection of newspapers and magazines can be found here. The offer is complemented by a variety of drugstore and stationery items, as well as a few beautiful things from the Lüneburg Heath.

Especially on hot days you can look forward to cooled biological drinks of the brands Lammsbräu and Völkel. In addition to soda and beer we have also water, juices and sparkling wine in the fridge.

You can enjoy your holiday to the fullest, by using the opportunity in our Bio shop to put all acquired articles on the final bill. Thus, you do not have to constantly carry your wallet during your stay. Here you still pay with your good name.

Children enjoy the variety of the wholefood store

Breakfast service

In our Bio shop you can get fresh bread rolls every morning at 8 am. You can choose from wheat, spelled and wholegrain bread rolls from the Bohlsener Mill. These are baked fresh every morning for you. If you prefer to be spoilt in the morning, you can also choose between different, lovingly prepared breakfast menus. Sweet or hearty, there is something for everyone.

*,,sweetie“

1 bread roll, butter, jam, honey, 1 pot of coffee

*,,veggie“

2 bread rolls, butter, cheese, jam, vegan spread, 1 pot of coffee

*,,hearty“

2 bread rolls, 1 slice of bread, butter, cheese, cream cheese, salami, turkey, 1 pot of coffee

*,,double delight“

4 bread rolls, 2 slices of bread, butter, cheese, cream cheese, salami, turkey, jam, 2 pots of coffee

Snack bar

The snack bar is open every day for you in the season from 03:00 – 07:00 pm. You can choose from a variety of meals, such as burgers, currywurst, pizza and nuggets. Of course, the vegetarians are fed up with us. For you we have potato pancakes, falafel burgers and salad on offer. All this, of course, is in bio-based quality.

A very special highlight are the bio-based fries. Absolutely delicious!

To enjoy the evening sun with a meal, you can make yourself comfortable on the terrace.

*French fries

*Potato wegdes

*Potato pancakes with apple sauce

*Chicken nuggets with fries

*Cevapcici with fries

*Hamburger with fries

*Falafelburger with fries

*Bratcurrywurst with fries

*Mixed salad (with chicken / falafel)

*Pizza

Internet / Wifi

Here Interntet is free! Internet is available throughout the campsite, just connect your phone with LAN1 and enjoy time and data free WiFi.

Liquid gas

Gray gas bottles can be purchased or exchanged for a fee at the campsite. Please always remember the protective cap as part of the safety precautions. There are 5kg and 11kg bottles as gray exchange bottles. We also have 11kg aluminum bottles to make it lighter.

Liquid gas

Sanitary facilities

The campsite has two buildings with sanitary facilities.

In the main building you will find heated rooms with hot showers (included in the price) and single washing cabins. A separate family bathroom is also big enough for wheelchairs. Everything is at ground level and there is also a handicapped accessible WC. In the anteroom there is a washing machine, adryer and sinks for washing the dishes (most important place of communication on the campsite).

At the NaturFreiBad the old, small sanitary building has been renovated. This is mainly for tent and swimming pool guests. Inside are toilets and ground level.

Lounges

Whether in the rain or bright sunshine, the campsite offers a few cosy places.

A lounge with table football is located in the building between the tent meadow and the NaturFreiBad. There is a fridge with rentable cooling compartments. You will also find locklable mobile phone charging stations that are free of charge. The cooking area with free gas stove completes the offer for guests with tent.

If you want to enjoy the sun, you can relax on the terrace at the restaurant or on the roof terrace.

Share This

Bioladen

Der Bioladen hat täglich von 08:00 – 13:00 Uhr und von 15:00 – 20:00 Uhr (außerhalb der Saison 18:00) geöffnet. Er bietet ein reichhaltiges Lebensmittelsortiment, wie zum Beispiel Eier, Wurst, Käse, Obst, Gemüse und diverse Milchprodukte. Zusätzlich gibt es auch frische Backwaren von der Bohlsener Mühle. Neben frischen Produkten befinden sich auch Nudeln, Brotaufstriche, Saucen, Konserven und vieles mehr im Regal. Natürlich sind alle Produkte in Bio-Qualität. Auch Campingzubehör, Spielwaren und eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften finden Sie hier. Ergänzt wird das Angebot durch vielfältige Drogerie- und Schreibwarenartikel, sowie ein paar schöne Dinge aus der Lüneburger Heide.

Besonders an heißen Tagen kann man sich auf gekühlte Getränke der Marken Lammsbräu und Völkel freuen. Neben Limo und Bier stehen auch Wasser, Säfte und Sekt im Kühlschrank.

Damit Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können, gibt es im Bioladen die Möglichkeit, alle erworbenen Artikel auf die Endrechnung setzen zu lassen. Somit müssen Sie während Ihres Aufenthaltes nicht ständig Ihr Portemonnaie umhertragen. Hier bezahlt man noch mit seinem guten Namen.

Kinder freuen sich über das Angebot im Bioladen

Frühstücksservice

Im Bioladen bekommen Sie jeden Morgen ab 8 Uhr frische Brötchen. Zur Auswahl stehen Weizen-, Dinkel- und Körnerbrötchen von der Bohlsener Mühle. Diese werden jeden Morgen frisch für Sie gebacken. Wer sich morgens lieber verwöhnen lassen möchte, kann auch zwischen unterschiedlichen, liebevoll angerichteten Frühstücksmenus wählen. Egal ob süß oder herzhaft, für Jeden ist etwas dabei.

*,,sweetie“

1 Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, 1 Pott Kaffee

*,,veggie“

2 Brötchen, Butter, Käse, Marmelade, veganer Brotaufstrich, 1 Pott Kaffee

*,,hearty“

2 Brötchen, 1 Scheibe Brot, Butter, Käse, Frischkäse, Salami, Pute, 1 Pott Kaffee

*,,double delight“

4 Brötchen, 2 Scheibe Brot, Butter, Käse, Frischkäse, Salami, Pute, Marmelade, 2 Pötte Kaffee

Imbiss

Der Imbiss hat für Sie jeden Tag von 15:00-19:00 Uhr geöffnet. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Gerichten, wie Hamburger, Currywurst, Pizza und Nuggets. Natürlich werden auch die Vegetarier bei uns satt. Für Sie haben wir Kartoffelpuffer, Falafelburger und Salat im Angebot. Das alles natürlich in Bio-Qualität.

Ein ganz besonderes Highlight sind die Bio-Pommes. Absolut lecker!

Um den Abend gemütlich beim Essen ausklingen zu lassen, können Sie es sich auf der Terrasse gemütlich machen.

*Pommes frites

*Kartoffelspalten

*Kartoffelpuffer mit Apfelmus

*Chicken Nuggets mit Pommes

*Cevapcici mit Pommes

*Hamburger mit Pommes

*Falafelburger mit Pommes

*Bratcurrywurst mit Pommes

*Gemischter Salat (mit Hähnchen / Falafel)

*Pizza

Internet / WLAN

Internet ist auf dem ganzen Platz kostenpflichtig über ein prepaid-System nutzbar. An der Rezeption erhalten Sie, je nach Bedarf, Internetkarten. Diese sind entweder für mehrere Stunden (1 oder 2 Stunden), tage- oder wochenweise gültig. Somit können Sie auf dem Gelände ganz entspannt surfen.

Die Karten gelten jeweils nur für ein Gerät. Durch Ausloggen kann aber auch ein anderer Benutzer mit der gleichen Karte das Internet nutzen. Dienstleister ist hier die Firma LAN1.

WLAN

1 Stunde

2 Stunden

2,00€

3,00€

1 Tag

3 Tage

1 Woche

2 Wochen

1 Monat

3,00€

7,00€

12,00€

20,00€

25,00€

Flüssiggas

Graue Gasflaschen können gegen Gebühr bei uns sowohl getauscht als auch erworben werden. Denken Sie bitte im Rahmen der Sicherheitsvorkehrungen immer an die Schutzkappe. Es gibt 5kg und 11kg-Flaschen als graue Tauschflaschen. Außerdem haben wir auch 11kg-Aluminiumflaschen, damit es etwas leichter wird.

Flüssiggas

Sanitäreinrichtungen

Der Campingplatz verfügt über zwei Gebäude mit Sanitäreinrichtungen.

Im Hauptgebäude finden Sie beheizte Räume mit warmen Duschen (im Preis enthalten) und Einzelwaschkabinen. Das separate Familienbad ist auch groß genug für Rollstühle. Alles ist ebenerdig zu erreichen. Außerdem gibt es dort ein behindertengerechtes WC. Im Vorraum gibt es Waschmaschine, Trockner und Geschirrspülbecken (wichtigster Kommunikationsort auf dem Campingplatz).

Am NaturFreiBad wurde das alte, kleine Sanitärgebäude renoviert. Dieses ist hauptsächlich für die Zelter und Schwimmbadgäste. Dort befinden sich ebenerdige Toiletten.

Aufenthaltsräume

Ob bei Regen oder strahlendem Sonnenschein, der Campingplatz bietet ein paar gemütliche Plätzchen.

Ein Aufenthaltsraum mit Kicker befindet sich im Gebäude zwischen der Zeltwiese und dem NaturFreiBad. Dort gibt es einen Kühlschrank mit mietbaren Kühlfächern. Außerdem finden Sie hier Schließfächer mit Steckdose, an denen Sie kostenfrei Ihre Handys laden können. Die Küchenzeile mit kostenlosem Gasherd rundet das Angebot für Zelter ab.

Wer die Sonne genießen möchte, kann auf der Terrasse an der Gaststätte oder auf der Dachterrasse entspannen.

Share This